Coronavirus-Update: Einschränkungen des Praxisbetriebs

Liebe Patientinnen und Patienten,

Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter haben für uns oberste Priorität. Um die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus so gering wie möglich zu halten, haben wir den Praxisbetrieb eingeschränkt.

Dies bedeutet konkret:
1. Bis auf weiteres werden in unserer Praxis vorzugsweise Patientinnen und Patienten mit akuten Beschwerden behandelt.
2. Begonnene Arbeiten werden abgeschlossen und neue Behandlungen werden unter Abwägung von Notwendigkeit und Sicherheit für Patienten und Mitarbeiter aufgenommen.
Wir folgen mit diesem Vorgehen den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

Sollten Sie einen Termin vereinbaren wollen, ist es zwingend erforderlich, dass Sie sich telefonisch voranmelden!

Montag bis Freitag: 09.00 bis 11.00 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr

Selbstverständlich haben wir in unserer Praxis die ohnehin strengen Hygienestandards weiter ausgebaut. Zudem arbeiten wir in festen Teams, die aussetzen, sobald es den Verdacht einer Infektion bei einem Teammitglied gibt. In diesem Fall wird umgehend ein Corona-Test durchgeführt. Bisher haben wir keine Infektion in unserem Praxisteam.

Detaillierte Informationen zu unserer zahnärztlichen Arbeit und den Praxisabläufen in Zeiten von Corona / COVID-19 haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Übrigens: Die Zahnmedizin beherrscht den Selbst- und Patientenschutz auch unabhängig von COVID-19 besonders gut. Dies legen auch Erfahrungswerte aus der Corona-Hotspot Provinz Hubei (China) nahe, wo es eine äußerst geringe Infektionsrate im zahnärztlichen Bereich gibt. Zurückgeführt wird dies auf die konsequente Nutzung von Mund-Nase-Schutz (MNS). Weitere Informationen hier.

Bleiben Sie gesund!

(Stand 21.04.2020)