Neuigkeiten aus der Praxis

Liebe Patientinnen und Patienten,

seit nunmehr 42 Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv mit der Zahnmedizin. Ich bin seit 35 Jahren als Zahnarzt in Verden niedergelassen. Es wird allmählich Zeit etwas kürzer zu treten und die Verantwortung an die nächste Generation weiterzureichen. Ich freue mich deshalb sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Herr Witte und ich einen jungen, empathischen und qualifizierten Kollegen als Nachfolger für mich gefunden haben.

Dr. Kristof Austein hat am 01.10.2022 als Zahnarzt bei uns begonnen und wird ab 01.01.2023 gemeinsam mit Axel Witte unsere schöne Zahnarztpraxis weiterführen. Zusätzlich werde ich die beiden als angestellter Zahnarzt an 2 Tagen in der Woche weiterhin unterstützen.

Unser Anliegen ist, Sie weiterhin in allen Bereichen der Mundgesundheit auf höchstem Niveau zu behandeln. Dafür steht der Ruf der Praxis seit Jahrzehnten.

Dr. Austein hat sein Zahnmedizin-Studium 2017 in Würzburg erfolgreich abgeschlossen und ist seitdem als angestellter Zahnarzt tätig. Nach einer kurzen Zeit im Allgäu zog es ihn wieder in seine Geburtsstadt Bremen. Währenddessen schloss er seine Promotion zum Dr. med. dent. erfolgreich ab und konnte in allen Bereichen der Zahnmedizin viel Erfahrung sammeln.

Seine Schwerpunkte liegen dabei im Bereich der Zahnerhaltung sowie in der Behandlung der Volkskrankheit Parodontitis. Dabei behandelt er erfolgreich nach dem Würzburger Konzept, wodurch es häufig möglich ist, stark geschädigte Zähne zu erhalten.

In unserer Praxis wird er den Patientinnen und Patienten, den Mitarbeiterinnen und den „alten Zahnärzten“ sicherlich neuen Input geben können vom dem wir alle profitieren – und vielleicht können wir die eine oder andere Erfahrung weitergeben.

Es bleibt weiterhin dabei, dass wir kollegial alle Patienten beraten und behandeln werden.

Außerhalb der Praxis ist Dr. Austein, genauso wie ich, mit kleinen weißen Bällen in der Natur unterwegs; oder beim Waldspaziergang mit seiner Zwergpudel-Dame Ida anzutreffen.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche und kollegiale Zusammenarbeit und heiße Dr. Austein in der Praxis auch in Ihrem Namen und im Namen von Axel Witte herzlich willkommen!

 

Dr. Martin Herlinghaus ZahnarztIhr

Martin Herlinghaus